Viele,
viele bunte
Farben!

Corporate Design

Wäre Ihr Unternehmen eine Person, wie würde Sie aussehen?

Farben & Typografie

Im Corporate Design legen Sie für alle Medien Ihre Unternehmensfarbe(n), die Typografie, Muster und natürlich Ihr Logo fest. Wenn Sie solch ein Schema erstellen können und dieses mit den Werten Ihrer Firmenidentität verschmelzen lassen, entsteht ein authentischer Wiedererkennungswert, bis zu dem Grad, dass Kunden nicht mal mehr Ihren Namen lesen müssen, um zu wissen, dass es sich um Ihr Unternehmen handelt.

Die Corporate Identity ist die Gesamtheit Ihres Auftretens. Darunter fällt u.a. das Corporate Design, also das Aussehen von z.B. Website, Flyer, Broschüren oder Gimmicks wie Kugelschreiber und Tassen.

#1c3661

#66cc99

#333333

Russo One
Noto Sans

Auf den Geschmack kommen ist einfach.
Ein eigenes Corporate Design auf die Beine stellen, nicht ganz so.

Hinterlassen Sie überall einen guten Eindruck:
Auch ein Messestand muss nach der Corporate Identity angepasst sein. Die Aufmerksamkeit von potenziellen Interessenten und Kunden muss in wenigen Sekunden mit einem guten und stimmigen Auftreten eingefangen werden. Wir bei der Firma Sehen-Design können Ihnen dabei helfen, denn wir errichten und präparieren nicht nur Ihren Messetisch sondern erstellen auch Ihre passenden Printmedien.

Die 5 Säulen der Firmenidentität

Bei der Entwicklung einer Firmenidentität ist es ratsam sich Fragen der 5 Säulen zu stellen.

Interne & externe Kommunikation

Auch die Kommunikation egal ob intern oder extern spiegelt die Firmenidentität wieder.

Design

Es gibt immer gewisse gestalterische Freiheiten, jedoch sollte man diese nicht unbedacht erschöpfen und dann nicht auch begründen können.