Mit SEM auf die erste Seite bei Google

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Suchmaschinenmarketing für mehr Leads

Was ist Suchmaschinenmarketing?

SEM (engl. „Search Engine Marketing“) bildet den Überbegriff zu SEO (engl. „Search Engine Optimization“) und SEA (Search Engine Advertising). Insgesamt versucht man mit SEM die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad im Web möglichst stark zu verbessern. Nur wie?

Sie haben sicherlich schon mal etwas von Google Ads, von Keywords, Landingpages, On- und Offpage-Analysen und anderen Begriffen aus diesem Bereich gehört. Es gibt zahlreiche Methoden, um die eigene Sichtbarkeit im Internet zu steigern.

Groß werden mit SEO-Tools

Für das SEM gibt es Tools und Programme wie Sand am Meer. Wir setzen verstärkt auf die Google Webtools, XOVI und Yoast SEO.

Die SERP’s rocken

Jeder will Sie: die Top-Platzierungen bei Google, doch nicht jeder kann sich behaupten.

Google Tools

Google bietet eine große Palette an Online-Tools zur Verbesserung der Seite und somit auch der Suchmaschinensichtbarkeit.

Google Analytics

Google Analytics ist das wohl am häufigsten fürs Monitoring eingesetzte Tool. Verfolgen Sie live, wie viele Besucher sich momentan und rückblickend auf Ihren Seiten bewegen. Lassen Sie sich Fragen beantworten, wie „Wann sind Stoßzeiten auf meiner Website?“, „Welche demografischen Merkmale weisen meine Besucher auf?“, „Wonach wird gesucht, dass meine Website gefunden wird“ und „Wie entwickeln sich die Besucherzahlen?“.

Google Search Console

In der Search Console erhalten Sie zusätzliche Informationen zu technischen Aspekten, wie der Abdeckung Ihrer Seite. Welche Seiten sind indexiert, welche können nicht gecrawlt werden oder wie hoch ist die CTR (Click-Through-Rate) für bestimmte Seiten und Keywords?

So können Sie frühzeitig Probleme erkennen und ihnen entgegenwirken.

Google Ads

Katapultieren Sie sich für Ihre Zielgruppe einfach auf die erste Seite mit einer Werbeanzeige. Nicht nur, dass Sie dadurch mehr Klicks für Ihre Website generieren, Sie erhalten auch einen Überblick darüber, welche Keywords für Sie relevant sind.

Wordpress SEO

Für WordPress gibt es zahlreiche Plugins, um SEO auf der Website zu betreiben. Wir setzen auf das Plugin Yoast SEO.

Mit diesem Tool werden Verbesserungsvorschläge direkt beim Erstellen und Füllen Ihrer Beiträge und Seiten angezeigt. Punkte wie Keywords, Meta-Beschreibung, Flesh-Reading, Absatzlänge und Teilüberschriften sind wichtig für leserfreundliche Beiträge und Unterseiten.

Mithilfe eines Ampelsystems erkennen Sie sofort, welche Beiträge oder Seiten noch Zuneigung hinsichtlich Lesbarkeit und SEO benötigen.

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XOVI

XOVI ist ein SEO-Tool in Form einer Weboberfläche, welches so nützlich ist, wie es komplex ist. Hier erfahren Sie alles!

Im Dashboard beginnt die Fahrt durch eine Übersicht an Schlüssel-Berichten und -Graphen zu Ihrem OVI (Online-Visbibilty-Index), zu Ihren Rankings, zu interessanten Keywords uvm.

Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Keyword-Recherchen, Textoptimierungen, Onpage-Analysen, Monitorings und individuell anpassbare Reports sind einige hervorzuhebende Kernkompetenzen des Tools.

Weiterführend sind Funktionen wie Mitbewerber-Monitoring, Social Media Profileinbindung und die Darstellung aller technischen und inhaltlichen Probleme nicht zu vernachlässigen. Dieses Tool hat es in sich.

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Wie präsentiert man sich und das eigene Produkt am sympathischsten und am eindringlichsten? Wie überzeugt man den potenziellen Kunden?

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