Auf der ersten Seite
bei Google,
das wär's!

InformierenKontaktieren

SEM (Suchmaschinenmarketing)

SEM (engl. „Search Engine Optimization“) bildet den Überbegriff zu SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising). Insgesamt versucht man mit SEM natürlich die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad möglichst stark zu verbessern. Nur wie?

Sie haben sicherlich schonmal etwas von Google AdWords, Keywords oder ähnlichen Dingen gehört. Es gibt zahlreiche Methoden, um seine Internetpräsenz zu steigern.

Google Search Console

ist ein kostenloses Analysetool von Google das uns bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unter die Arme greift.

WordPress SEO

Für WordPress gibt es viele verschiedene Plugins um Seiten für Suchmaschinen zu optimieren.

Weiter

Google Tools

Google bietet eine große Palette an Online-Tools zur Verbesserung der Seite und somit auch der Suchmaschinensichtbarkeit.

Google AdWords

Katapultieren Sie sich für Ihre Zielgruppe einfach auf die erste Seite mit einer Werbeanzeige. Nicht nur, dass Sie dadurch mehr Klicks für Ihre Website generieren, Sie erhalten auch einen Überblick darüber, welche Keywords für Sie relevant sind.

Google Analytics

Google Analytics ist das wohl am häufigsten eingesetzte Tool zur Beobachtung und Überwachung Ihrer Website. Hier verfolgen Sie live, wie viele Besucher sich momentan auf welchen Seiten befinden. Lassen Sie sich Fragen beantworten, wie „Wann sind Stoßzeiten auf meiner Website?“, „Welche demografischen Merkmale weisen meine Besucher auf?“, „Wonach wird gesucht, dass meine Website gefunden wird“ und „Wie entwickeln sich die Besucherzahlen?“.

Weiter

Wordpress SEO

Für WordPress gibt es zahlreiche Plugins, um SEO auf der Website zu betreiben. Wir setzen auf das Plugin Yoast SEO.

Mit diesem Tool werden Verbesserungsvorschläge direkt beim Erstellen und Füllen Ihrer Beiträge und Seiten angezeigt. Punkte wie Keywords, Meta-Beschreibung, Flesh-Reading, Absatzlänge und Teilüberschriften sind wichtig für leserfreundliche Beiträge und Unterseiten.

Mithilfe eines Ampelsystems erkennen Sie sofort, welche Beiträge oder Seiten noch Zuneigung hinsichtlich Lesbarkeit und SEO benötigen.

Weiter

XOVI

XOVI ist ein SEO-Tool in Form einer Weboberfläche, welches so nützlich ist, wie es komplex ist. Hier erfahren Sie alles!

Im Dashboard beginnt die Fahrt durch eine Übersicht an Schlüssel-Berichten und -Graphen zu Ihrem OVI (Online-Visbibilty-Index), zu Ihren Rankings, zu interessanten Keywords uvm.

Das ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Keyword-Recherchen, Textoptimierungen, Onpage-Analysen, Monitorings und individuell anpassbare Reports sind einige hervorzuhebende Kernkompetenzen des Tools.

Weiterführend sind Funktionen wie Mitbewerber-Monitoring, Social Media Profileinbindung und die Darstellung aller technischen und inhaltlichen Probleme nicht zu vernachlässigen. Dieses Tool hat es in sich.

Weiter

Hier geht's weiter

Aufmerksamkeitsmarketing

Schleichend oder offensiver die Aufmerksamkeit unserer Mitmenschen zu erlangen können wir!

Der goldene Kreis

Wie präsentiert man sich und das eigene Produkt am sympathischsten und am eindringlichsten? Wie überzeugt man den potenziellen Kunden?