OSX

Hier finden Sie eine bebilderte Anleitung zur Einrichtung von Microsoft Exchange unter OSX.

Öffnen Sie dazu einfach „Mail“ auf Ihrem Mac. Falls Sie noch keinen Account in Mail gepflegt haben sollten, öffnet sich automatisch das Fenster zum hinzufügen eines Email-Accounts, andernfalls öffnen Sie die Accounts über den Menüpunkt „Mail“ und klicken folgend auf „Accounts“.

Wählen Sie „Exchange“ und klicken anschließend auf „Fortfahren“:

 

Tragen Sie nun die vom Sehen-Design Support-Team überlieferten Kontodaten ein:

Es wurden nun alle benötigten Informationen, wie Server, Ports, etc., zu Ihrem Postfach vom Server geladen und der Account vollständig und automatisch angelegt.

Nun können Sie wählen welche Informationen mit dem Exchange-Server synchronisiert werden sollen, damit Sie diese auf all Ihren Endgeräten empfangen können:

Abschließend öffnet sich das Fenster mit der Zusammenfassung des Accounts, dieses können Sie mit dem Klick auf den roten Button, in der oberen linken Ecke, schließen:

Mail wird nun damit beginnen die von Ihnen gewählten Informationen zu Synchronisieren. Wenn Sie bereits auf einem anderen Gerät oder im Web unseren E-Mail-Service verwendet haben, werden Ihnen diese Informationen synchronisiert.

Das Sehen-Design-Team steht Ihnen natürlich immer gerne mit Rat und Tat zur Seite, falls Sie Probleme oder Fragen haben sollten.

Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten finden Sie auf folgenden Seiten: